Bergmesse mit Einweihung des neuen Gipfelsymbols

am Hohen Prijakt 3064m

 

Am Samstag den 25. Juli 2020 war es soweit,

knapp 140 Bergsteiger/Innen wanderten bei schönem Wetter Richtung Hohen Prijakt und bestaunten unser Kunstwerk am Gipfel. Viele Gratulationen konnten wir entgegen nehmen und bei sehr vielen Einheimischen aber auch Gästen erkannten wir den "Wau Effekt" im Gesicht.

Angespannt aber trotzdem erleichtert und sehr gut vorbereitet vom Aineter Mesner

Ernst Volkan konnten wir dann um 11 Uhr mit der hl. Messe,

die von Pfarrer Mag. Ferdinand Pittl zelebriert u. musikalisch von den Bläsern der MK-Ainet,

Tobias, Alexander u. Timo umrahmt wurde, beginnen.

 

Wunderschön mit seiner ruhigen, sympatischen Art, immer treffenden Worten,

feierten wir mit Ferdinand eine hl. Messe am Berg, die so noch nie statt gefunden hatte.

 

Richtig stolz und erwähnenswert ist sicherlich auch, daß nach 50 Jahren

- 1970 war es Ludwig Jester am Niederen Prijakt -

wiederum ein Aineter Pfarrer die Bergmesse am Hohen Prijakt zelebrierte.

 

Überaus glücklich, zufrieden und dankbar das alles gut gelaufen ist,

bekam unser Gipfelsymbol dann den Segen.

Als Dank erklang noch "Großer Gott wir loben dich"

Bei einem "Gipfelschnaps'l" freuten wir uns noch lange über unseren großen Erfolg und bedankten uns bei den zahlreich erschienenen Bergsteiger/Innen.

Ein wirklich unvergesslicher Moment für uns alle auf 3064m, hoch über Ainet!

 

Ein herzliches "Vergelt´s Gott"

 

Berg Heil!